Informationszentrum für die Region zwischen Elbe, Weser und Aller

Berufsinformationsbörse Lüneburg


Die Berufsinformationsbörse (BIB) am Johanneum Lüneburg dient Schülerinnen und Schülern als Orientierungshilfe für den Übergang in die Berufswelt.

 



 

 

 

 

Dieses Jahr wiederholte sich die Informationsveranstaltung nun schon zum neunten Mal.

Am Samstag, den 21. Februar informierten über 50 Unternehmen, Hochschulen und Organisationen über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten nach dem Abitur.

Europe Direct Lüneburg war mit einem Infostand vor Ort, um all jenen Jugendlichen eine Perspektive aufzuzeigen, die nach der Schule oder Ausbildung das europäische Ausland erkunden möchten. Neben der individuellen Beratung und Beantwortung von Fragen, gab es ebenfalls zwei Vorträge, um Schülerinnen und Schülern Wege ins europäische Ausland aufzuzeigen.